André Kotecki

Gewaltprävention - Schemapädagogik ®

Hier können Sie Lob oder Kritik loswerden!

39 Einträge auf 4 Seiten

Julia Himberger

23.03.2019
12:47
Ich habe letzte Woche bei Andrés Workshop "Ausgeflippt" in Köln teilgenommen und kann diesen wärmstens weiterempfehlen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Es war informativ, praxisnah und hat Spaß gemacht.

V. Martinetz

20.03.2019
12:34
Ich habe kürzlich am Workshop "Ausgeflippt" in Köln teilgenommen und bin begeistert nach Hause gefahren. André und seiner Teamkollegin Christin ist es wunderbar gelungen, eine angenehme Mischung aus Input und Selbsterfahrung in einer lockeren Atmosphäre anzubieten. Da unsere Gruppe recht klein war, konnte ein guter Austausch entstehen, jeder Teilnehmer wurde aktiv mit in den Prozess eingebunden und genügend Raum für Fragen war sichergestellt.

André und sein Team werden mich defintiv nicht das letzte Mal gesehen haben! =)

Jennifer Kalusche

18.03.2019
11:27
Ich war am 16.03 bei dem Workshop "Ausgeflippt":­ Es war ein sehr lehrreicher und total interessanter Tag. Wir haben viel Spaß gehabt und noch mehr gelernt! Ich nehme sehr gerne erneut an einem von Andres Workshops teil!

Andrea  Kaußen

17.03.2019
19:03
Der Workshop "Ausgeflippt" am 16.03.19 in Köln war super. Die Inhalte wurden lebendig und anschaulich vermittelt, die Teilnehmer zum Mitmachen angeregt. Der praxisnahe Bezug ermöglicht das Ausprobieren in unserem schulischen Alltag. Ich freue mich schon darauf, zu testen, was ich erfolgreich anwenden kann. Der Tag war lustig, kurzweilig und interessant.

M.  Keßels

17.03.2019
10:23
Der Workshop "ausgeflippt" ist eine wirkliche Bereicherung. Mir neue Methoden wurden anschaulich und detailreich dargestellt. Ich freue mich darauf, diese in der Praxis umzusetzen. Situationen wurden praxisnah dargestellt und es kam in keiner Minute Langeweile auf. Die Atmosphäre war sehr angenehm und ich kann den Workshop nur weiterempfehlen!

Maxi Pflügner

26.05.2018
13:21
Ihr seid auf der Suche nach einer Weiterbildung, bei der ihr fundiertes Wissen und praktische Kompetenzen erlernt?!
Dann möchte ich euch die Weiterbildung zum / zur Schemapädagogen / Schemapädagogin ans Herz legen!
Besonders Erzieher, Sozialarbeiter und Lehrer werden immer häufiger mit “verhaltensoriginellen“ Kindern konfrontiert. Mit Hilfe der Schemapädagogik kann der Erzieheralltag definitiv erleichtert werden!
André gibt sein Wissen kompetent und mit dem nötigen Augenzwinkern weiter und erweitert so die bereits vorhandenen Methoden.
Für mich war die Weiterbildung eine große Bereicherung und brachte mir noch mehr Sicherheit im Umgang mit den Kids.
Lieber André, vielen Dank dafür!

Christian  Hermes

04.05.2018
21:02
Bin bei der Suche nach einer Weiterbildung über diese im Internet gestolpert. Ich bin Erzieher und habe es oft mit Kindern zu tun, die einfach dicht machen und man selbst vor scheinbar unlösbaren Problemen steht. Bereits nach den ersten 2 Modulen hat sich der Methodenkoffer so erweitert, dass die Kinder nun in einem anderen Licht erscheinen. Man fängt bei sich an, was ich sehr gut finde. Warum reagiere ich so wie ich reagiere?
Die Weiterbildung ist sehr Praxisnah und wird jedem neue Handlungskompetenzen mit auf den Weg geben.
Toll gemacht Andre und Danke dafür.

N. Reinshagen

03.07.2017
10:09
Lieber André, gerne möchte ich Dir an dieser Stelle noch einmal für Deine Fortbildung danken. Die Fb ist wirklich eine Bereicherung für mich und meine Arbeit mit den Jugendlichen. Ich konnte meinen Methodenkoffer sehr erweitern und freue mich schon die Übungen in meinen Alltag zu integrieren. Vielen Dank auch dafür, dass Du uns die Schemapädagogik kompetent und mit viel Humor näher gebracht hast. Ich habe viel gelernt und hatte einen guten Austausch und viel Spaß mit der Gruppe.

Christin  Fiebig

26.06.2017
15:00
Die Fortbildung der Schemapädagogik orientiert sich sehr nah an der Praxis, sodass sie sich sehr gut in den beruflichen Alltag integrieren lässt. Man bekommt einen umfangreichen Methodenkoffer an die Hand gegeben, welcher ausgiebig in den Seminaren besprochen und anhand von Rollenspielen ausprobiert wird. Die Fortbildung hilft einem dabei sich mit sich selber auseinanderzusetzen und zu reflektieren. Das Seminar hat großen Spaß gemacht und ich konnte als Berufsanfänger einiges daraus ziehen. Auch die Theorie wurde von dir sehr angenehm, kompetent und spaßig vermittelt.
Die Schemapädagogik ist wirklich ein großer Gewinn für die Pädagogik und Sozialarbeit, die ich allen sehr ans Herz lege.
Es lohnt sich!

Joschka Sichelschmidt

19.06.2017
13:00
Die Fortbildung Schemapädagogik in Münster war didaktisch gut strukturiert und die Ausbildungsinhalte wurden kompetent vorgetragen. Durch intensive Selbstreflektions- und Selbsterarbeitungsphase­n konnten dann die Inhalte noch vertieft werden!
Es hat sich gelohnt und es konnten neue Inputs für die Praxis gesammelt werden!

ZurückSeite 2 von 4